Unsere Geschichte

Unsere Geschichte

Bioaroma Crete, gegründet 2007 in Agios Nikolaos, Kreta, ist ein wegweisendes Unternehmen für Biokosmetik und Parfüms, umweltfreundlich mit nachhaltiger Entwicklung. Unsere Mission ist es, den natürlichen Reichtum des griechischen Landes zu nutzen, indem wir hochwertige Bio-Kosmetik und -Düfte herstellen, indem wir vertikal integrierte Aktionssequenzen integrieren, die vom Feld bis zum Regal reichen.
Alle unsere Rohstoffe stammen aus einem 100 Hektar großen Privatgebiet, auf dem 150 verschiedene Arten von aromatischen Pflanzen und Kräutern biologisch angebaut werden, während es auch eine biologische Bienenzucht gibt. Die Verarbeitung von Kräutern und Pflanzen erfolgt in den zentralen Einrichtungen unseres Unternehmens. Diese Räumlichkeiten sind besuchbar und umfassen eine Destillerie für ätherische Öle, einen Kräuterextraktor, eine Samenpresse, eine Duft- und Seifenherstellung, Labors, in denen Biokosmetik hergestellt und verpackt wird, einen botanischen Garten sowie einen einzigartigen interaktiven Erlebnisladen. 

Unser Zweck

Seit ich ein kleiner Junge war, war ich fasziniert vom kulturellen Erbe des Landes, das ich meine gesegnete Heimat nennen darf. Aber erst als ich Chemie an der Universität von Kreta studierte, begann ich wirklich die Kraft der unglaublichen Fülle einheimischer Pflanzen und Blumen zu schätzen, die es nur auf dieser faszinierenden Insel gibt.

Unser Vermächtnis

Unsere Produkte sind stolz in der Tradition verwurzelt und liebevoll hergestellt, um alte kretische Weisheiten und Werte, die über Generationen weitergegeben wurden, am Leben zu erhalten. Wir verkörpern den Geist eines Vermächtnisses, das vor 4.500 Jahren begann, als unsere minoischen Vorfahren die Geheimnisse der botanischen Kraft unseres Landes entschlüsselten und die weltweit ersten Hersteller natürlicher Schönheitsprodukte wurden. 

Bei Bioaroma ehren wir dieses unglaubliche Vermächtnis, indem wir mit Leidenschaft und Respekt für alles Vorangegangene innovativ sind und diese alte Weisheit als Kompass verwenden, um uns zu leiten.

Kretisches Diptam

Der kretische Diptam ist ein traditionelles Symbol der Liebe, ein Geschenk der Götter. Der Geburtsort von Zeus, dem König der kretischen Kräuter, liegt in den Ausläufern des Dikti-Gebirges und wird für seine heilenden und Anti-Aging-Eigenschaften verehrt.

Labdanum

Mit seinem berauschenden warmen und holzigen Aroma wird Labdanum seit Tausenden von Jahren als Weihrauch verbrannt und wird heute wegen seiner straffenden und Anti-Aging-Wirkung geschätzt.

Unser Versprechen

Wir sind begeistert von der Reinheit und Integrität unserer Inhaltsstoffe und den Ergebnissen, die sie liefern. Wir versprechen, dass jedes Produkt, das wir herstellen, mit Respekt für Ihre Haut und das kretische Land hergestellt wird, aus dem wir unsere hochaktiven Pflanzenstoffe und Pflanzenextrakte anbauen. 

Οι πιστοποιήσεις μας

Our Story

Our Story

Bioaroma Crete, founded in 2007 in Agios Nikolaos, Crete, is a pioneering organic cosmetics and perfumes company, environmentally friendly with sustainable development. Our mission is to utilize the natural wealth of Greek land by creating high-quality organic cosmetics and fragrances, by incorporating vertically integrated action sequences, starting from the field and finishing on the shelf.
All of our raw materials originate from a 100-acre private area where 150 different types of aromatic plants and herbs are organically grown, whilst there is also organic bee farming. Herbs and plants processing, takes place at our company's central facilities. These premises are visitable and include essential oil distillery, herbal extractor, seed press, fragrance and soap manufacturing, laboratories where the creation and packaging of organic cosmetics are done, botanical garden as well as a unique interactive Experience Store. 

Our Purpose

Ever since I was a young boy, I have been fascinated by the cultural heritage of the land I am blessed to call home. But it wasn’t until I was studying chemistry at the University of Crete that I really began to appreciate the power of the incredible abundance of native plants and flowers that exist solely on this captivating island.

Our legacy

Our products are proudly rooted in tradition, lovingly crafted to keep alive ancient Cretan wisdom and values that have been passed down through the generations. We embody the spirit of a legacy that began 4,500 years ago when our Minoan ancestors unlocked the secrets to our land’s botanical power and became the world’s first producers of natural beauty products. 

At Bioaroma, we honour this incredible legacy by innovating with passion and respect for all that has gone before, using this ancient wisdom as a compass to guide us.

Cretan Dittany

Cretan Dittany is a traditional symbol of love, a gift from the gods. Found in the foothills of the Dikti mountain range, the birthplace of Zeus, the king of Cretan herbs, is revered for its healing and anti-ageing properties.

Labdanum

With its intoxicating warm and woody aroma, Labdanum has been burned as incense for thousands of years and is cherished today for its firming and anti-ageing benefits.

Our promise

We are passionate about the purity and integrity of our ingredients and the results they deliver. We promise that every product we create is made with respect for your skin and the Cretan land from which we cultivate our highly active botanicals and plant extracts. 

Our Certifications

I'm Green Plastic

I'm Green Plastic

Cruelty Free

Cretan Hands

Cretan Hands

Cosmos Organic

Cosmos Organic

Vegan

Vegan

RHÓDON Hydrating Skincare