Organic emollient cream
Natural Cistus Emollient Cream
Cistus Emollient Cream

BOTÁNICA Cistus weichmachende Creme

Normaler Preis€23,00
/
Größe
Ideal für trockene und empfindliche Haut. Diese weichmachende Creme mit reinem Labdanum (Cistus)-Extrakt für Gesicht und Körper pflegt und pflegt trockene und empfindliche Haut mit einer starken antioxidativen, antiseptischen und heilenden Wirkung. Wirkstoff: Zistrosenöl ist eine en... Read more
Organic: 100%
Key ingredients: Labdanum (Zistrosenharz)
Certifications

Sie können auch mögen

Ideal für trockene und empfindliche Haut.

Diese weichmachende Creme mit reinem Labdanum (Cistus)-Extrakt für Gesicht und Körper pflegt und pflegt trockene und empfindliche Haut mit einer starken antioxidativen, antiseptischen und heilenden Wirkung. Wirkstoff: Zistrosenöl ist eine endemische Pflanze Kretas, die seit der minoischen Zeit bekannt ist.

Zistrosenharz, wie es genannt wird, wird jeden Sommer hergestellt und auch heute noch lokal und aromatisch verwendet. Es wird verwendet, um Wunden, Hautprobleme zu heilen und Muskelschmerzen zu lindern. Die adstringierenden Eigenschaften von Aladania-Harz helfen, die Haut zu straffen und die Zeichen der Hautalterung zu reduzieren. Falten und feine Linien werden nach täglicher Anwendung deutlich reduziert. Zistrosenöl ist auch ideal für empfindliche und trockene Haut.
Der Mythos besagt, dass die olympischen Götter einen Rat abhielten, um zu entscheiden, welche Pflanzen heilen würden. Sie beschlossen, dass Aladania oder Cistus, wie es auch genannt wird, die im Kampf verwundeten Krieger heilen würde.

Diese Entscheidung ärgerte die Göttinnen, denn sie waren sich sicher, dass die Pflanze mit den zartrosa Blüten besser für die Schönheit geeignet wäre. Trotz ihres großen Streits wurde schließlich entschieden, ihm sowohl die heilenden als auch die kosmetischen Eigenschaften zu verleihen.
Die super wertvollen Eigenschaften von Aladania sind wissenschaftlich bewiesen. Zistrose mit den meisten heilenden, medizinischen und kosmetischen Eigenschaften ist die Art Cistus creticus.
Für diejenigen, die Cistus oder Aladania nicht kennen, hat es den höchsten Gehalt an Polyphenolen aller Pflanzen in Europa, mit einer erstaunlichen Fähigkeit, freie Radikale zu zerstören, sowie einer hohen antioxidativen Aktivität.

Es ist ein starkes Antioxidans (Anti-Krebs), Tonikum und Beruhigungsmittel des Verdauungstraktes, adstringierend, schleimlösend, antikatarrhalisch, schmerzlindernd, krampflösend, schleimlösend, beruhigendes Kraut und wird unter anderem bei Schlaflosigkeit, Magen- & Darmbeschwerden, Blähungen u Kolitis.

Der Spross und die Blätter enthalten Balsamharz-Aromastoff, Labdanum. Das Harz enthält organische Verbindungen, sogenannte lithische Diterpene, die laut Studien eine antimikrobielle und zytostatische Aktivität haben (dh sie verhindern die Zellproliferation und verhindern letztendlich die Bildung von Tumoren).

Labdanum ist seit 2.500 Jahren bekannt und wird mit mehreren Religionen in Verbindung gebracht. In der Antike war es unter den Namen "kisthos o arrin" bekannt, wie von Theophrastus und "Cistus" oder "kissaron" oder "kistharon" von Dioskuridis erwähnt. In der minoischen Zivilisation gibt es Hinweise auf seine Verwendung als Kosmetikum und Therapeutikum, während es Hinweise auf Herodot gibt. Dioskouridis erwähnt Aladon und seine adstringierenden, wärmenden und weichmachenden Eigenschaften. Die Ägypter verwendeten es zum Einbalsamieren und in der Orthodoxie ist es einer der 40 Bestandteile der Heiligen Myrrhe. Im Mittelalter setzte man den Aladano gegen die Pest ein. Heute wird in Nordkreta und insbesondere im Gebiet von Sises der Gemeinde Mylopotamos und in der Gemeinde Malevizi die Tradition (seit vielen Jahrhunderten) der Sammlung von Laudanum fortgesetzt. In der Volksmedizin von Chalkidiki wird Cistus auch als Umschlag angewendet.

Zistrosenblätter haben den höchsten Polyphenolgehalt aller Pflanzen in Europa, mit einer erstaunlichen Fähigkeit, freie Radikale zu zerstören, sowie eine hohe antioxidative Aktivität. Das Lefo-Institut in Ahrensburg kam nach Tests und Untersuchungen mit aladania zu folgendem Ergebnis: Cistus-Tee ist dreimal gesünder als grüner Tee.
Schützt das Herz viermal besser als Rotwein und ist ein zwanzigmal stärkeres Antioxidans als frischer Zitronensaft.

Cistus enthält eine äußerst wirksame Kombination von Antioxidantien: Bereits ein Glas konzentrierter Tee hat die gleiche Wirkung wie eine tägliche Dosis Vitamin C (als Ascorbinsäure).
Entgiftet den Körper und eliminiert giftige Schwermetalle aus Zigarettenrauch, Zahnfüllungen und Umweltbelastungen nach Professor Claus Peter Siegers.
Cistus hilft bei vielen Pilzinfektionen. Es bekämpft viele schädliche Mikroorganismen wie Kolibakterien und H. pylori sowie andere Entzündungen und entlastet das Verdauungssystem.

Am auffälligsten ist die Tatsache, dass Ladan-Tee eine sehr starke antivirale Wirkung auf Influenza- und Vogelviren (H1N1 & H7N7) hat.
Reduziert die Oxidation von Blutfetten, erhöht den Gehalt an „gutem“ Cholesterin und senkt den Gehalt an „schlechtem“ Cholesterin, das für die Bildung von atherosklerotischen Plaques verantwortlich ist, die koronare Herzkrankheiten verursachen. Dank seiner entzündungshemmenden Wirkung verringert es die Möglichkeit von Blutgerinnseln.

Reduziert in erheblichem Maße die oxidative Schädigung des Gewebes, was die Widerstandskraft des menschlichen Körpers gegen Krebs erhöhen kann.
Cistus oder Aladania hat eine besondere Fähigkeit, freie Radikale zu zerstören, die im Körper Oxidation verursachen und ein Schlüsselfaktor für vorzeitige Hautalterung sind.
Versuche von Professor G. Wiese zeigten, dass sich dank Cistus bei 61 von 95 Patienten mit Neurodermitis das Hautbild verbesserte, was zuvor erfolglos war. Das Geheimnis dieser erstaunlichen Ergebnisse von Cistus ist Vitamin P.
Cistus hat auch eine hervorragende Wirkung bei Hautkrankheiten, Juckreiz, Allergien, gereizter Haut, Hämorrhoiden. behandelt Schnitte, Wunden und Akne, verlangsamt die Alterung, strafft und hilft rissiger Haut sowie der Straffung der Hautporen.
Es ist ein wesentlicher Bestandteil in regenerativen, Anti-Aging- und Anti-Falten-Gesichtscremes.

ALOE BARBADENSIS BLATTEXTRAKT*, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER*, COPERNICIA CERIFERA (CARNAUBA) CERA (WACHS)*, PFLANZLICHES GLYCERIN*, CISTUS LADANIFERUS BLATT-/STAMMEXTRAKT*, HELIANTHUS ANNUUS LECITHIN*, OLEA EUROPAEA (OLIVEN) FRUCHTÖL* , ROSMARINUS OFFICINALIS BLATTEXTRAKT*, HELIANTHUS ANNUUS SAMENÖL/ROSMARINUS OFFICINALIS BLATTÖL/FOENICULUM VULGARE FRUCHTÖL*, CISTUS LADANIFERUS BLATT/STAMMÖL*, LIMONENE**, LINALOOL**. * Aus biologischem Anbau. ** Natürliche Bestandteile reiner ätherischer Öle.

Eine kleine Menge auf das Gesicht auftragen und bis zum Einziehen einmassieren. So oft wie nötig wiederholen.
Eine kleine Menge lokal auf den Körper auftragen und bis zur Absorption einmassieren. Wiederholen Sie so oft wie nötig.

Why it's good for you

We always proudly

100%
natural content

Eco friendly
packaging

Gluten
free

Inspired by
Minoan recipes

Natural
filters

Non
GMO

Preservative
free

Pure
essential oils

Sustainable

Customer Reviews
4.5 Based on 6 Reviews
5 ★
83% 
5
4 ★
0% 
0
3 ★
0% 
0
2 ★
17% 
1
1 ★
0% 
0
Customer Photos
Write a Review Ask a Question

Thank you for submitting a review!

Your input is very much appreciated. Share it with your friends so they can enjoy it too!

Filter Reviews:
TP
02/08/2022
thalia p.
Greece Greece
I recommend this product

Λογω του κρύου εχω πολυ ξηρή επιδερμίδα το προϊόν δρα πολυ καταπραϋντικα και ενυδατικά

C
01/22/2022
Christina
United Kingdom United Kingdom
I recommend this product

Great face cream.

Really good face cream for dry skin.

YB
01/21/2022
Yves B.
France France
I recommend this product

Très bon produit

Très bon produit. Ma fille l'utilise également dans une crèche pour jeunes enfants. Elle l'a même conseillé aux parents. Très satisfait

Bioaroma Crete BOTÁNICA Cistus emollient cream ReviewBioaroma Crete BOTÁNICA Cistus emollient cream Review
ΜΗ
01/21/2022
ΜΑΡΙΑ Η.
Greece Greece
I recommend this product

μονο ωραιο αρωμα

πολυ ωραιο αρωμα και πρωτοτυπη συσκευασια αλλα μονο αυτο. δεν εκανε τπτ απο πλευρας ενυδατωσης. λυπαμαι για την κριτικη αλλα αυτη ειναι η αληθεια

ΧΜ
01/18/2022
ΧΡΙΣΤΙΝΑ Μ.
Kallithea, Attica, Greece

BOTÁNICA Cistus emollient cream

Organic emollient cream
Natural Cistus Emollient Cream
Cistus Emollient Cream

BOTÁNICA Cistus emollient cream

Regular price€23,00
/
size
Natural cistus emollient cream with pure Labdanum extract for face & body. Τreats & nourishes dry and sensitive skin. Ideal for dry & sensitive skin. Read more
Organic: 100%
Key ingredients: Labdanum (Cistus Resin)
Certifications

Ideal for dry and sensitive skin.

This softening emollient cream with pure Labdanum (Cistus) extract for face and body, treats and nourishes dry and sensitive skin with a strong antioxidant, antiseptic and healing action. Active ingredient: Cistus oil is an endemic plant of Crete, known since the Minoan era.

Cistus resin, as it is called, is produced every summer, and even today it is used both locally and aromatically. It is used to heal wounds, skin problems and to soothe muscle pain. The astringent properties of aladania resin help to tone the skin and reduce the signs of aging. Wrinkles and fine lines are significantly reduced after daily use. Cistus oil is also ideal for sensitive and dry skin.
Myth says that the Olympian gods made a council to decide which plants would be healing. They decided that Aladania or Cistus, as it is otherwise called, would heal the warriors who were wounded in battle.

This decision annoyed the goddesses, because they were sure that the plant with the delicate pink flowers would be more suitable for beauty. Despite their big quarrel, it was finally decided to give him both the healing and cosmetic properties.
The super valuable properties of aladania are scientifically proven. Cistus with the most healing, medicinal and cosmetic properties is the species Cistus creticus.
For those who do not know Cistus or Aladania, has the highest content of polyphenols of any plant in Europe, with amazing ability to destroy free radicals as well as high antioxidant activity.

It is a powerful antioxidant (anti-cancer), tonic and soothing of the digestive tract, astringent, expectorant, anti-catarrhal, analgesic, antispasmodic, expectorant, sedative herb and is used among others for insomnia, stomach & intestinal problems, bloating and colitis.

The shoot and the leaves contain balsamic resin aromatic substance, labdanum. The resin contains organic compounds called lithic diterpenes, which according to studies have antimicrobial and cytostatic activity (ie they prevent cell proliferation and ultimately prevent the formation of tumors).

Labdanum has been known for 2,500 years and has been associated with several religions. In ancient times it was known by the names "kisthos o arrin" as mentioned by Theophrastus and "Cistus" or "kissaron" or "kistharon" by Dioskouridis. In the Minoan civilization there are indications of its use as a cosmetic and therapeutic, while there are references to Herodotus. Dioskouridis mentions aladon and its astringent, warming, and emollient properties. The Egyptians used it in embalming and in Orthodoxy it is one of the 40 components of the Holy Myrrh. In the Middle Ages they used the aladano against the plague. Today in Northern Crete and specifically in the area of Sises of the Municipality of Mylopotamos and in the Municipality of Malevizi, the tradition (for many centuries) of the collection of Laudanum continues. In folk medicine of Halkidiki, Cistus is also applied as a poultice.

Cistus leaves have the highest polyphenol content of any plant in Europe, with an amazing ability to destroy free radicals, as well as high antioxidant activity. The Lefo Institute in Ahrensburg, Germany came to the following conclusions after testing and research with aladania: Cistus tea is three times healthier than green tea.
Protects the heart four times better than red wine and is an antioxidant twenty times stronger than fresh lemon juice.

Cistus contains an extremely effective combination of antioxidants: already a glass of concentrated tea has the same effect as a daily dose of vitamin C (as ascorbic acid).
Detoxifies the body and eliminates toxic heavy metals from cigarette smoke, dental fillings and environmental pollution according to Professor Claus Peter Siegers.
Cistus helps with many fungal infections. It fights many harmful microorganisms such as coliforms and H. pylori and other inflammations as well as offering relief to the digestive system.

Most striking is the fact that ladan tea has a very strong antiviral effect on influenza and avian viruses (H1N1 & H7N7).
Reduces the oxidation of blood lipids, increases the levels of "good" cholesterol and reduces the levels of "bad" cholesterol, which is responsible for the formation of atherosclerotic plaques that cause coronary heart disease. Thanks to its anti-inflammatory action, it reduces the possibility of blood clots.

Reduces to a significant extent the oxidative damage to the tissues, which can enhance the resistance of the human body to cancer.
Cistus or Aladania has a special ability to destroy free radicals, which cause oxidation in the body and are a key factor in premature skin aging.
Experiments by Professor G. Wiese showed that thanks to Cistus, the appearance of the skin improved in 61 of 95 patients with neurodermatitis, which had previously been unsuccessful. The secret of these amazing results of Cistus is vitamin P.
Cistus also has excellent performance in skin diseases, itching, allergies, irritated skin, hemorrhoids. treats cuts, wounds and acne, slows down aging, tones and helps chapped skin as well as tightening skin pores.
It is an essential ingredient in regenerative, anti-aging and anti-wrinkle face creams.

ALOE BARBADENSIS LEAF EXTRACT*, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER*, COPERNICIA CERIFERA (CARNAUBA) CERA (WAX)*, VEGETABLE GLYCERIN*, CISTUS LADANIFERUS LEAF/STEM EXTRACT*, HELIANTHUS ANNUUS LECITHIN*, OLEA EUROPAEA (OLIVE) FRUIT OIL*, ROSMARINUS OFFICINALIS LEAF EXTRACT*, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL/ROSMARINUS OFFICINALIS LEAF OIL/FOENICULUM VULGARE FRUIT OIL *, CISTUS LADANIFERUS LEAF/STEM OIL*, LIMONENE**, LINALOOL**. * From organic agriculture.** Natural components of pure essential oils.

Apply a small amount to the face and massage until absorbed. Repeat as often as needed.
Apply a small amount locally on the body and massage until absorbed. Repeat as often as needed.

Why it's good for you

We always proudly

100%
natural content

Eco friendly
packaging

Gluten
free

Inspired by
Minoan recipes

Natural
filters

Non
GMO

Preservative
free

Pure
essential oils

Sustainable

Customer Reviews
4.5 Based on 6 Reviews
5 ★
83% 
5
4 ★
0% 
0
3 ★
0% 
0
2 ★
17% 
1
1 ★
0% 
0
Customer Photos
Write a Review Ask a Question

Thank you for submitting a review!

Your input is very much appreciated. Share it with your friends so they can enjoy it too!

Filter Reviews:
TP
02/08/2022
thalia p.
Greece Greece
I recommend this product

Λογω του κρύου εχω πολυ ξηρή επιδερμίδα το προϊόν δρα πολυ καταπραϋντικα και ενυδατικά

C
01/22/2022
Christina
United Kingdom United Kingdom
I recommend this product

Great face cream.

Really good face cream for dry skin.

YB
01/21/2022
Yves B.
France France
I recommend this product

Très bon produit

Très bon produit. Ma fille l'utilise également dans une crèche pour jeunes enfants. Elle l'a même conseillé aux parents. Très satisfait

Bioaroma Crete BOTÁNICA Cistus emollient cream ReviewBioaroma Crete BOTÁNICA Cistus emollient cream Review
ΜΗ
01/21/2022
ΜΑΡΙΑ Η.
Greece Greece
I recommend this product

μονο ωραιο αρωμα

πολυ ωραιο αρωμα και πρωτοτυπη συσκευασια αλλα μονο αυτο. δεν εκανε τπτ απο πλευρας ενυδατωσης. λυπαμαι για την κριτικη αλλα αυτη ειναι η αληθεια

ΧΜ
01/18/2022
ΧΡΙΣΤΙΝΑ Μ.
Kallithea, Attica, Greece

BOTÁNICA Cistus emollient cream