BOTÁNICA Calendula weichmachende Creme
BOTÁNICA Calendula weichmachende Creme
BOTÁNICA Calendula weichmachende Creme
BOTÁNICA Calendula weichmachende Creme

BOTÁNICA Calendula weichmachende Creme

Normaler Preis€23,00
/
Größe
Die natürliche Heilcreme mit Calendula-Extrakt wirkt besonders therapeutisch bei Hautproblemen. Es behandelt effektiv Akne, Ekzeme und rissige Haut. Read more
Organic: 100%
Key ingredients: Calendula-Extrakt
Certifications

Diese weichmachende Creme mit Calendula-Extrakt ist für alle Hauttypen geeignet und eignet sich besonders für trockene und empfindliche Haut. Es hilft besonders bei leichten Hautirritationen durch kalte Luft oder plötzliche Temperaturschwankungen.

Die natürliche Heilcreme mit Calendula-Extrakt behandelt Hautprobleme wie Entzündungen oder Infektionen. Gleichzeitig wirkt es besonders therapeutisch bei Akne, beruhigt entzündete Haut und pflegt empfindliche Haut. Wirkstoff: Calendula-Extrakt in Helichrysum-Öl.

Sein Name hat lateinische Wurzeln und kommt vom Wort "calens", was den ersten Tag eines jeden Monats bedeutet, wie die Römer behaupteten, dass dies der Zeitpunkt sei, an dem er blüht. Ihre Blüten sind gelb oder leuchtend orange und drehen ihren Kopf ihrem Verlauf folgend der Sonne entgegen, weshalb Ringelblume manchmal auch als „Sommerbraut“ bezeichnet wird.
Es symbolisiert den Glanz des Sieges, während es in der Tradition als Pflanze mit magischen Eigenschaften galt, die es den Menschen ermöglicht, die Feen und Frauen ihren Partner zu sehen.

Die wichtigsten Vorteile von Calendula auf der Haut sind:

Hydratation: Calendula kann das Gesamterscheinungsbild der Haut verbessern, da sie ihre Hydratation und Stabilität verbessert.

Wundheilung: Calendula kann die Wundheilung beschleunigen. Dank des hohen Gehalts an Vitamin A schützt es die Haut und repariert geschädigtes Gewebe. Seine dichte Zusammensetzung bedeckt und schützt auch die Wunde und beschleunigt ihre Heilung.

Behandlung von Akne: Calendula ist ideal zur Behandlung von Akne. Reguliert überschüssigen Talg dank seines Gehalts an Fettsäuren. Erzeugt eine Lipoidbarriere, die hilft, die Hautfeuchtigkeit aufrechtzuerhalten.
Behandlung von Hautproblemen: Calendula wird zur Behandlung von Ekzemen, Psoriasis und Dermatitis eingesetzt. Reizminderung: Ringelblume eignet sich dank ihrer heilenden und entzündungshemmenden Wirkung bei Hautausschlägen.

Seine Blüten haben nachweislich starke heilende Eigenschaften (διαγραφή). Außerdem enthalten sie Saponine, die entzündungshemmend wirken. Calendula gilt als ideal bei äußeren Blutungen, Wunden, Prellungen oder Verstauchungen, bei leichten Verbrennungen und Verbrühungen, Ekzemen, Hautirritationen und verleiht der Haut Elastizität (Dehnungsstreifen, Falten). Darüber hinaus spenden die in den Blättern enthaltenen Pektine Feuchtigkeit. Nützlich bei der Behandlung von Krampfadern. Es ist vorteilhaft bei langsam heilenden Wunden und bei Haut- und Krampfadern. Es wirkt auch gegen Schließmuskel- und Bienenstiche sowie Muttermale und Akne.

ALOE BARBADENSIS BLATTEXTRAKT*, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER*, COPERNICIA CERIFERA (CARNAUBA) CERA (WACHS)*, PFLANZLICHES GLYCERIN*, CALENDULA OFFICINALIS BLUMENWASSER*, HELIANTHUS ANNUUS LECITHIN*, OLEA EUROPAEA (OLIVE) FRUCHTÖL*, CALENDULA OFFICINALIS BLUMENEXTRAKT, ROSMARINUS OFFICINALIS BLATTEXTRAKT*, HELIANTHUS ANNUUS SAMENÖL/ROSMARINUS OFFICINALIS BLATTÖL/FOENICULUM VULGARE FRUCHTÖL*, LAVANDULA ANGUSTIFOLIA (LAVENDEL)ÖL*, GERANIOL**, FARNESOL**. * Aus biologischem Anbau. **Natürliche Bestandteile reiner ätherischer Öle.

Tragen Sie eine kleine Menge auf das Gesicht auf und massieren Sie es ein, bis es eingezogen ist. So oft wie nötig wiederholen.
Eine kleine Menge lokal auf den Körper auftragen und bis zur Absorption einmassieren. Wiederholen Sie so oft wie nötig.

Why it's good for you

We always proudly

100%
natural content

Eco friendly
packaging

Gluten
free

Inspired by
Minoan recipes

Natural
filters

Non
GMO

Preservative
free

Pure
essential oils

Sustainable

BOTÁNICA Calendula emollient cream
BOTÁNICA Calendula emollient cream
BOTÁNICA Calendula emollient cream
BOTÁNICA Calendula emollient cream

BOTÁNICA Calendula emollient cream

Regular price€23,00
/
size
The natural healing cream with Calendula extract, is particularly therapeutic on skin problems. It treats effectively acne, eczema and cracked skin. Read more
Organic: 100%
Key ingredients: Calendula extract
Certifications

This emollient cream with Calendula extract is suitable for all skin types and is especially suitable for dry and sensitive skin. It helps especially in the treatment of mild skin irritations due to cold air or sudden changes in temperature.

The natural healing cream with Calendula extract, treats skin problems like inflammation or infection. At the same time, it is particularly therapeutic for acne, soothes inflamed skin and cares for sensitive skin. Active ingredient: Calendula extract in Helichrysum oil.

Its name has Latin roots and comes from the word "calens", which means the first day of each month, as the Romans claimed that is when it blooms. Its flowers are yellow or bright orange and turn their head towards the sun following its course, which is why calendula is sometimes called the "summer bride".
It symbolizes the brilliance of victory while in tradition it was considered a plant with magical properties, which allows people to see the fairies and women to see their partner.

The main advantages of calendula on the skin are: 

Hydration: calendula can improve the overall appearance of the skin as it enhances its hydration and stability. 

Wound healing: calendula can accelerate wound healing. Thanks to the high content of vitamin A protects the skin and repairs damaged tissues. Its dense composition also covers and protects the wound accelerating its healing. 

Treatment for acne: the Calendula is ideal for treating acne. Regulates excess sebum thanks to its content of fatty acids. Creates a lipoid barrier that helps maintain skin hydration.
Treatment for skin problems: calendula is used to treat eczema, psoriasis and dermatitis. Irritation reduction: calendula is suitable for rashes thanks to its healing and anti-inflammatory action.

Its flowers have been shown to have powerful healing properties.(διαγραφή). In addition, they contain saponins that act as an anti-inflammatory. Calendula is considered ideal for any external bleeding, wounds, bruises or sprains, for minor burns and scalding, eczema, skin irritations while giving elasticity to the skin (stretch marks, wrinkles). In addition, the pectins present in its leaves make it moisturising. Useful in the treatment of varicose veins. It is beneficial for slow healing wounds and for skin and varicose ulcers. It also works against sphincter and bee stings as well as moles and acne.

ALOE BARBADENSIS LEAF EXTRACT*, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER*, COPERNICIA CERIFERA (CARNAUBA) CERA (WAX)*, VEGETABLE GLYCERIN*, CALENDULA OFFICINALIS FLOWER WATER*, HELIANTHUS ANNUUS LECITHIN*, OLEA EUROPAEA (OLIVE) FRUIT OIL*, CALENDULA OFFICINALIS FLOWER EXTRACT, ROSMARINUS OFFICINALIS LEAF EXTRACT*, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL/ROSMARINUS OFFICINALIS LEAF OIL/FOENICULUM VULGARE FRUIT OIL*, LAVANDULA ANGUSTIFOLIA (LAVENDER) OIL*, GERANIOL**, FARNESOL**. * From organic agriculture. **Natural components of pure essential oils.

Apply a small amount to the face and massage until absorbed. Repeat as often as needed.
Apply a small amount locally on the body and massage until absorbed. Repeat as often as needed.

Why it's good for you

We always proudly

100%
natural content

Eco friendly
packaging

Gluten
free

Inspired by
Minoan recipes

Natural
filters

Non
GMO

Preservative
free

Pure
essential oils

Sustainable