Kretischer Rosmarin aus biologischem Anbau

Kretischer Rosmarin aus biologischem Anbau

Normaler Preis€5,00
/
Größe
Bio-Rosmarintee verbessert deutlich die Gedächtnisqualität und steigert die geistige Wachsamkeit. Außerdem belebt es den Körper, hebt die Stimmung und hilft bei Erkältungen und Husten. Read more
Key ingredients: Rosmarin ätherisches Öl
Certifications

Rosmarintee belebt den Körper, hebt die Stimmung und hilft bei Erkältung und Husten. Rosmarin ist eine ausdauernde, immergrüne aromatische Strauchpflanze, die bis zu 2 m hoch werden kann. Sie kommt in Südeuropa natürlich vor und wird weltweit als Zierpflanze kultiviert. Sein lateinischer Name ist Rosmarinus Officinalis. Der Folklore zufolge hat es seinen Namen von der Jungfrau Maria, die ihren Mantel auf dem Busch zurückließ. Am nächsten Morgen färbten sich die Blüten des Strauches blau und seitdem wird er Marienrose genannt.

Es wird auch zum Aromatisieren von Olivenöl und Essig verwendet, während es gut zu Marinaden, gegrilltem Fleisch, Huhn und Lamm, zu Kartoffeln und Fisch, Tomatensauce, Pizza und Hülsenfrüchten passt, und es wäre nicht übertrieben zu sagen, dass es zu allem passt. Rosmarin wurde in der Vergangenheit im Wein verwendet, damit er nicht verdirbt und ihm ein Aroma verleiht. Das gleiche gilt für Feta-Käse, aber auch für Räucherfleisch, es wurde wegen seines Geruchs, aber auch wegen seiner antimikrobiellen Eigenschaften verwendet.

Der Bio-Bauernhof des Bioaroma Crete wendet nachhaltige Methoden für den Anbau seiner Kräuter an. Darüber hinaus ist es mit einzigartigen klimatischen Bedingungen gesegnet, da die Kreuzung mediterraner Winde optimale mikroklimatische Bedingungen schafft, um authentische Getränke mit reichen Aromen und Aromen herzustellen.

Rosmarinus Officinalis (Rosmarin) Blatt ** Aus kontrolliert biologischem Anbau

Füllen Sie eine Teekanne mit dem Kraut (ca. 1 g pro Tasse).
Fügen Sie heißes Wasser (80 ° C) hinzu.
Lassen Sie es 3 Minuten lang stehen und genießen Sie es.

Why it's good for you

We always proudly

100%
natural content

Eco friendly
packaging

Gluten
free

Inspired by
Minoan recipes

Preservative
free

Sustainable

Vegetarian

Cretan Rosemary from organic agriculture

Cretan Rosemary from organic agriculture

Regular price€5,00
/
size
Rosemary organic tea significantly enhances the quality of memory and increases mental alertness. It also stimulates the body, lifts the mood and helps in cases of colds and coughs. Read more
Key ingredients: Rosemary essential oil
Certifications

Rosemary tea stimulates the body, lifts the mood and helps in cases of colds and coughs. Rosemary is a perennial, evergreen shrub aromatic plant that reaches up to 2 m in height. It is found naturally in southern Europe and is cultivated as an ornamental plant all over the world. Its Latin name is Rosmarinus Officinalis. According to folklore, it took its name from the Virgin Mary, who left her cloak on the bush. By the next morning, the flowers of the bush had turned blue and since then it has been called the rose of Mary.

It is also used to flavor olive oil and vinegar, while it goes well with marinades, grilled meats, chicken and lamb, with potatoes and fish, tomato sauce, pizza and legumes and it would not be an exaggeration to conclude that it fits everything. Rosemary was used in the past in wine so that it would not spoil and give it an aroma. The same in feta cheese but also in smoking meat, it was used for smell but also for its anti-microbial properties.

Bioaroma Crete's organic farm employs sustainable practices for the cultivation of its herbs. In addition it is blessed with unique climatic conditions, as the crossroad of Mediterranean winds create optimal microclimatic conditions to produce authentic beverages with rich flavors and aromas.

Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf ** From organic agriculture

Fill a tea pot with the herb (approximately 1gr per cup).
Add hot water (80°C).
Let it sit for 3 minutes and enjoy.

Why it's good for you

We always proudly

100%
natural content

Eco friendly
packaging

Gluten
free

Inspired by
Minoan recipes

Preservative
free

Sustainable

Vegetarian